Montag, 24. Juni 2013

Unterwegs mit dem Strampelmann # 1

Wir haben in den letzten zwei Wochen eine kleine Pause eingelegt. Auch hier im Süden ist der Sommer angekommen gewesen. Jetzt macht er wieder eine Pause. Dafür sind wir wieder da. Wir waren in einem spontanen Kurzurlaub. Gleich hinter der Zugspitze, auf der östereichischen Seite. Der Strampelmann war in der Kraxe oder im absolut geländetauglichen Kinderwagen mit dabei.


Mit der Gondel gings rauf, auf die Ehrwalder Alm. Nicht nur für den Strampelmann eine neue Erfahrung. Wir machen um die Bergbahnen im Sommer einen großen Bogen: dort ist uns eindeutig zu viel los und Skigebiete sehen im Sommer einfach nicht besonders schön aus, außerdem schummeln wir nicht gerne beim Bergwandern ;) ... Mit einem 10 kg schweren Kind in der Kraxe nutzt man aber dann doch gerne mal die Gondel. Von der Bergstation aus kann man tolle Wanderungen machen, auch auf kinderwagentauglichen Wegen. Wir, als fortgeschrittene Berggänger, hatten den Strampelmann ja auf dem Rücken und konnten so auch die etwas einsameren Wege nutzen. Die Sonne war heiß, der Himmel blau, die Berge hoch. Ab und zu konnte man kleine Lawinen hören und sehen, die in den steilen Wänden abgingen. Hier und da lag auch auf unserem Wanderweg noch ein bisschen Schnee. Wunderschön!

Zu Beginn der Schwangerschaft hatten wir dort schon einmal Urlaub gemacht, allerdings im Winter. Wir hatten ein Zimmer in einer Pension in Ehrwald gebucht. Ein absoluter Glücksgriff. Auch jetzt waren wir wieder dort. Am Morgen habe ich angerufen und am Abend konnten wir unser Zimmer beziehen. So muss das sein bei Last-Minute :)

Auch in diesem Urlaub bekam der Strampelmann (fast immer) selbstgemachten Brei. Mehr dazu gibts dann im nächsten Blogeintrag.

Herzlichst
die Katja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen